Segen spüren – Taufe erleben

Im September bieten wir im Kirchenkreis Fulda einen besonderen Tauftermin für Menschen an, die sich ohne Anmeldung „spontan“ taufen lassen möchten. In Hanau hat eine solche Taufaktion schon zweimal mit Erfolg stattgefunden; in diesem Jahr bieten Hanau, Kassel und Fulda im September jeweils einen Termin für „Segen spüren – Taufe erleben“ an.

Wir gehen davon aus, dass es auch in unserem Kirchenkreis und darüber hinaus Menschen gibt, die den Wunsch, sich taufen zu lassen schon jahrelang mit sich herumtragen und sich von einer solchen niedrigschwelligen Taufmöglichkeit ansprechen lassen. Es ist eine Möglichkeit, die Menschen anspricht, die sich nicht vor aller Augen im Gottesdienst oder verbunden mit großer Familienfeier taufen lassen möchten.

Taufaktion:

28.09.2024 | 16-20 Uhr | Fulda

Christuskirche

Wer sich taufen lassen möchte, kann ohne Anmeldung kommen und muss nicht mehr mitbringen als den Personalausweis. Eine Band spielt Wunsch-Songs zu diesem besonderen Moment. Man kann seine Herzensmenschen mitbringen oder den Taufmoment alleine genießen. Vier Pfarrerinnen und Pfarrer und einige ehrenamtlich Engagierte haben an alles gedacht: Wer mag kann nach dem Segensmoment auf seine Taufe anstoßen. Selbstverständlich können auch Kinder an diesem Tag zur Taufe gebracht werden. Wer schon getauft ist kann eine Tauferinnerung an diesem Tag feiern.

Infos unter www.taufe-erleben.de

Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Erntedank 2021Kirche HettenhausenErntedank BrotBlumenzwiebel KirchbergKirchenkaffee KochkäseReformationstag 2021Martin-Luther-Haus, SonnenblumenSt. Georg AbenddämmerungMartin-Luther-Haus, SonnenblumenErntedank 2024Erntedank Poppenhausen 2024Erntedank 2024Erntedank 2024Erntedank 2024Erntedank 2024