Home » engagiert! MITGESTALTEN

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist.
Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr.
Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.
Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller.

1. Korinther 12,4-7

Wir sind dankbar, dass es in unserer Gemeinde Menschen gibt, die immer wieder bereit sind, ihre Fähigkeiten und Begabungen einzubringen. Das ist eine Möglichkeit, ganz praktisch am Reich Gottes in unserer Gemeinde mitzubauen und in dem einen Geist am Aufbau und Weiterbau der Kirche Jesu Christi mitzuwirken.

Daher unsere herzliche Einladung an alle, die auch mithelfen wollen:

Interessierte mit ihren Ideen und Lust am Mitmachen sind immer herzlich willkommen!

Hier haben Sie die Möglichkeit, je nach Ihren Begabungen und Interessen Ihren richtigen Ort zum Mitwirken zu finden.

Schauen Sie über die Stichworte nach, was Ihnen liegt und worauf Sie Lust haben – wir machen Ihnen Vorschläge, wie und wo Sie Ihre Begabungen einbringen können. Dabei sind manche Vorschläge auch mehrfach unter den Rubriken zu finden.

Oder vielleicht haben Sie auch ganz neue Ideen? Nur zu, sprechen Sie uns an 🙂

Engagement ausprobieren

Wir möchten Ihnen Mut machen, einen Verantwortlichen anzusprechen und ein Engagement auszuprobieren. Sie sollen die Möglichkeit haben, Ihr passendes Engagement zu finden. Sie haben die Freiheit, Ihre Mitarbeit zu begrenzen und auch wieder zu beenden.

Marion Friedrich
m.friedrich@kirche-hettenhausen.de

oder die genannten Personen bzw. Verantwortlichen (siehe auch unter Gruppen)