Home » Hettenhausen » Klangvoller Wandel

Unsere Kirche St. Georg erhält eine neue Beschallungsanlage

Liebe Gemeinde,

es ist mal wieder Zeit für frischen Wind in unserer Kirche St. Georg in Hettenhausen! Und diesmal geht es um den Klang, der uns bei Gottesdiensten und zukünftigen Veranstaltungen begleitet. Im November und Dezember werden wir unsere Beschallungsanlage auf den neuesten Stand bringen, und wir möchten euch herzlich einladen, uns dabei zu unterstützen.

Nach intensiven Überlegungen und Gesprächen mit Experten stand fest: Unsere alte Beschallungsanlage benötigt dringend eine Auffrischung. Wir erhielten zwar ein Angebot einer Firma, aber die Kosten schienen in den Himmel zu schießen. Deshalb haben wir uns entschieden, selbst Hand anzulegen und das Projekt in Eigenleistung umzusetzen. Damit sparen wir nicht nur finanzielle Ressourcen, sondern sind auch überzeugt, dass unsere Kirche damit optimal für den Gottesdienstbetrieb und künftige Veranstaltungen gerüstet ist.

Die Lieferung aller Komponenten ist für Anfang November 2023 geplant, sodass wir voraussichtlich noch vor Weihnachten mit dem Einbau der neuen Beschallungsanlage fertig sein werden. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Gottesdienste, das Krippenspiel und alle zukünftigen Events in unserer Kirche den besten Klang genießen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Firma Thomann und Nico Wieditz bedanken. Nico hat uns ermutigt, dieses Projekt selbst in die Hand zu nehmen. Außerdem möchten wir Raphael Happ und Jonathan Beermann erwähnen, die beim Einbau tatkräftig mithelfen.

Jetzt sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Um die Kosten für die neuen Komponenten zu decken, möchten wir euch herzlich um Spenden bitten. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, ist willkommen. Gemeinsam können wir unsere Kirche klangvoller und gastfreundlicher gestalten. Damit schaffen wir die perfekte Umgebung für Gottesdienste, aber auch für zukünftige Veranstaltungen wie Konzerte und sogar ein Kino in unserer Kirche?!

Spendenbutton

Ihr könnt eure Spenden in bar oder per Überweisung (IBAN DE47 5305 0180 0003 0021 91) an die Kirchengemeinde Hettenhausen-Dalherda leisten. Wir sind dankbar für jede Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch den Klang unserer Kirche zu verbessern.

Lasst uns zusammen für eine harmonische Zukunft in unserer St. Georg-Kirche sorgen und gemeinsam die Botschaft Gottes mit noch schönerem Klang verbreiten!

(Sören Scharf)