Home » Gottesdienst » Kigo-Tag 2022 – „Gott schickt dir einen Engel“

Am Freitag, dem 21. Oktober 2022 fand der diesjährige Kindergottesdienst-Tag im Martin-Luther-Haus in Hettenhausen statt. Mit 4 Jungs und 1000 Mädchen (Zitat eines Kindes) starteten wir um 17:00 Uhr gemeinsam in den Abend. Passend zum Thema „Engel“ gestalteten wir mit Hilfe der Kinder eine Klanggeschichte. Danach ging es in die Engelbackstube, in der die Kinder fleißig Engelplätzchen gebacken haben. In der Rhönstube wurde gebastelt. Es entstanden einzigartige Schutzengel in Form eines Schlüsselanhängers.

Wer so fleißig ist, hat sich natürlich auch eine Stärkung verdient. Und so ließen wir uns die vorbereiteten Pizzabrötchen schmecken. Ein Nachtisch durfte nicht fehlen. Mit einem Eis starteten wir den Kinofilm. Wie sollte es anders sein … heute lief „Der kleinste Engel“. Bei Popcorn verfolgten die Kinder gespannt die Erlebnisse und Abenteuer des kleinsten Engels.

Gegen ca. 20:30 Uhr war der diesjährige Kindergottesdienst-Tag zu Ende. Die gebackenen Plätzchen und gebastelten Schutzengel durften mit nach Hause genommen werden. Und schon bei der Abholung wurde von strahlenden – und auch etwas erschöpften – Kinderaugen von den vielen Erlebnissen des Abends erzählt. Ein gelungener Start in die Herbstferien.

Und schon jetzt steigt die Vorfreude auf den Kigo-Tag im neuen Jahr!

Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022Kigo-Tag 2022