Home » Feier-/Festtage » Unser täglich Brot gib uns heute…

Am Sonntag, den 3. Oktober 2021, nach dem Erntedank-Gottesdienst, gibt es in diesem Jahr zum letzten Mal unser „Kirchenkaffee“ in Hettenhausen. Auch wenn dieses Jahr alles anders war und wir später als gewöhnlich gestartet sind, waren wir froh, nach den Gottesdiensten wieder unseren Kaffee oder Tee zu genießen und dabei mit anderen Gottesdienstbesuchern und dem Pfarrer ins Gespräch zu kommen.

Der „Kirchenkaffee“ ist nun schon so lange eine liebgewordene Tradition und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder von Anfang an!

Für dieses Jahr haben wir etwas Besonderes zum Abschluss: Unter dem Motto „Unser täglich Brot gib uns heute“ wollen wir das Erntedankfest beim letzten Kirchenkaffee besonders im Blick haben und für all das DANKE sagen, was uns in diesem Jahr geschenkt wurde.

Die Zeit ist reif. Gott möchte, dass wir ernten und danken.

Bei allen negativen Gedanken, allem Meckern und Schimpfen über die Umstände, egal ob es manchmal vielleicht auch ein bisschen gerechtfertigt war, wollen wir doch nicht vergessen, Gott zu danken für unser Leben, seine Gaben und Geschenke an uns und für alle lieben Mitmenschen und Freunde, die uns unterstützen.

Lassen Sie sich überraschen, was der Gemeindekreis sich ausgedacht hat. Wir freuen uns auf Sie und euch!

KirchenkaffeeKirchenkaffee

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Gemeindekreis 🙂