Home » Hettenhausen » Kigo-Tag in Hettenhausen

Am Freitag, den 8. Oktober konnte endlich nach langer Zeit wieder ein Kigo-Tag in unserer Gemeinde stattfinden. 20 Kinder machten sich mit dem Kigo-Team zum Thema Schöpfung Gedanken, dankten Gott für diese wunderbare Welt.

Die Schöpfungsgeschichte entstand zu Beginn in Form eines Bodenbildes. Ein Baum nahm mit den einzelnen Fingerabdrücken wunderbare Farbe an.

In den Kreativgruppen wurden aus buntem Fimo viele Tiere „zum Leben erweckt“ und für die Herbstwochen und die beginnende dunkle Zeit machen die selbstgemachten Windlichter mit gefärbten Blättern manche Wohnung jetzt hell und warm.

Singen, Beten und natürlich leckeres Essen rundeten den Tag ab, bevor zum Abschluss die Popcorn-Maschine zum Einsatz kam. Leckeres frisches Popcorn versüßte den Kindern den Kinoabend, der mit dem Film „Hermie – Eine ganz gewöhnliche Raupe“ alle in ihren Bann zog.

Mittlerweile war es Abend geworden und alle Eltern konnten fröhliche Kinder mit nach Hause nehmen. Es war sooo schön!

 

Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021Kigo-Tag 2021

 

(bs)