Home » Feier-/Festtage » Aktion der Hoffnung aus dem Kooperationsraum Rhön

„Meine Hoffnung und meine Freude“ – Ich zeige dir mein Hoffnungsbild

An Ostern feiern Christen und Christinnen auf der ganzen Welt, dass der Tod keine Macht mehr über uns hat und wir dank Jesus Christus teilhaben am ewigen Leben. Viele Traditionen haben sich dazu entwickelt. Der feierliche Ostergottesdienst gehört natürlich dazu. Nach der sieben Wochen dauernden Passionszeit, die in der evangelischen Kirche von Aschermittwoch bis Karsamstag dauert, ist die Freude über Ostern sehr groß und ein Lachen kommt ganz tief aus dem Herzen heraus, das Osterlachen. Gemeinsam wird nach bunten Eiern gesucht und man feiert und genießt mit der Familie Ostereier und Osterschmaus.

Und dieses Jahr hat sich die ev. Kirchengemeinde Bieberstein-Dipperz etwas Besonderes einfallen lassen:

Jeder ist aufgefordert, sein Hoffnungsbild zu malen. Alles, was persönlich Hoffnung, Mut und Vertrauen in die Zukunft schenkt, soll darin ausgedrückt werden; all das, was mit Ostern stark verbunden ist.  Natürlich können auch Gedichte, Wortwolken und weitere kreative Elemente eingebaut werden.

Am Ende haben alle an Ostern in der ev. Kirche in Dipperz die Möglichkeit, sich die entstandenen Werke anzusehen.

Senden Sie dazu Ihr Bild an das Ev. Pfarramt Bieberstein-Dipperz (Am Sämig 9, 36160 Dipperz) oder auch per E‑Mail an maximilian.weber-weigelt@ekkw.de. Gemeinsam wird ein tolles Gesamtbild der Hoffnung entstehen.

Kirchengemeinde Bieberstein-Dipperz

Der vierjährige Justus mit seinem Hoffnungsbild