Fastenzeit

Passionsandacht

Gottesdienste in der Ev.-luth. Pfarrkirche St. Georg Hettenhausen feiern wir regelmäßig an Sonn- und Feiertagen.

Die Woche zwischen Palmsonntag und Ostern ist vielen auch als „Karwoche“ bekannt. Damit wird die Klage und Trauer (kara, althochdeutsch: Trauer und Klage) um Jesu Leiden und Sterben betont. Manche sprechen jedoch auch von der „Heiligen Woche“ und nehmen so auch die festlichen und feierlichen Momente dieser Woche wahr, wie etwa den Einzug Jesu in Jerusalem, das letzte Abendmahl oder die Freude über die Auferstehung am Ende der Woche. Feiern und Trauern, Enttäuschung und Vergebung, Angst und Freude sind in dieser Woche eng miteinander verwoben. Das wollen wir auch mit unseren Passionsandachten und Gottesdiensten in der Karwoche, zu denen wir herzlich einladen, bedenken.

Die Veranstaltung ist beendet.

Apr 04 2023
Vorbei!