Ev.-Luth. Pfarrkirche St. Georg Hettenhausen

Osternachtsgottesdienst mit Abendmahl

Gottesdienste in der Ev.-luth. Pfarrkirche Hettenhausen feiern wir regelmäßig an Sonn- und Feiertagen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zum Osterfrühstück in das Martin-Luther-Haus ein!

Die Osternacht, die Nacht vom Karsamstag auf den Ostersonntag, ist im Kirchenjahr die „Nacht der Nächte“: eine Nacht des Wachens und Betens zum Gedenken an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten und damit an den Durchgang vom Tod ins Leben. Den Tag der Auferstehung mit Anbruch des ersten Ostertages zu feiern, gehört für viele Christen deshalb zu den besonderen Erlebnissen im Kirchenjahr.

Wochenspruch
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offb 1,18)

Die Veranstaltung ist beendet.

Mrz 31 2024
Vorbei!