Ostern 2023 Poppenhausen Altar

Gottesdienst mit Abendmahl „Ostermontag“

Gottesdienste im Melanchthonhaus Poppenhausen feiern wir regelmäßig an Sonn- und Feiertagen.

 

Ostern ist das Fest der Auferstehung Jesu Christi. Da Leiden, Sterben und Auferstehung Christi laut den Aussagen des Neuen Testamentes in eine Pessachwoche fielen, bestimmt der Termin dieses beweglichen jüdischen Hauptfestes auch das Osterdatum.

Der Ostermontag gehört mit dem Zweiten Weihnachtsfeiertag und dem Pfingstmontag zu den zweiten Feiertagen der höchsten christlichen Feste.

 

Wochenspruch
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offb 1,18)

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: , ,

Datum

Apr 10 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:30 - 11:30

Labels

Liturgische Farbe: Weiß
Melanchthonhaus Poppenhausen

Veranstaltungsort

Melanchthonhaus Poppenhausen
Eubestraße 6, 36163 Poppenhausen (Wasserkuppe)