Home » Dalherda » Abschied am Reformationstag

Seit September 2019 leitete Pfarrerin Nicole Beckmann im Landeskirchenamt das Referat Wirtschaft-Arbeit-Soziales im Dezernat Bildung. Zum 1. November 2023 hat sie eine neue Herausforderung angenommen und übernimmt die Geschäftsführung des KiTa-Zweckverbandes Kinzigtal.

Für unsere Gemeinde bedeutet das, dass ihr Predigtauftrag, den sie bisher bei uns hatte, endet. So sehr wir sie einerseits beglückwünschen zu ihrer neuen Tätigkeit und ihr viel Freude und Gottes Segen für ihre bestimmt herausfordernde Aufgabe wünschen, so sehr bedauern wir andererseits, sie als wertvolle Unterstützung und Impulsgeberin zu verlieren. Wir erinnern uns insbesondere an den Weltgebetstag 2022, den wir zusammen mit einem großen Team voller Elan und Freude organisieren durften. Auch in den Kirchenvorstandssitzungen half sie uns oft mit ihrer respektvollen, sympathischen und sachlichen Art, Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und neue Ideen zu entwickeln. An ihre pointierten Predigten und Andachten werden wir wohl noch lange denken. Ein ganz herzliches Dankeschön für alles, liebe Nicole Beckmann, wir werden Sie, wir werden Dich vermissen!

Im gemeinsamen Gottesdienst zum Reformationstag haben wir Pfarrerin Nicole Beckmann aus unserer Gemeinde verabschiedet. Damit verbinden wir aber die Hoffnung, auch weiterhin in Kontakt zu bleiben, auf die eine oder andere Weise.

(Marion Friedrich)