Home » Dalherda » Konfirmation 2025 – Elternabend

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht für die Konfirmation 2025 findet statt am Dienstag, 26. September 2023 im Martin-Luther Haus in Hettenhausen.

Wichtig ist, dass die Geburtsurkunde oder das Stammbuch mitgebracht wird, ebenso wie die Taufurkunde. Wer noch nicht getauft ist, wird dann während der Konfirmandenzeit getauft.

Eingeladen sind insbesondere die Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2010 und 30. Juni 2011 geboren sind.

Ende November 2023 beginnen wir für alle gemeinsam im Martin-Luther-Haus in Hettenhausen immer am Dienstagnachmittag mit dem Unterricht. Er dauert jeweils ca. 1,5 Stunden. Die Uhrzeit besprechen wir gemeinsam beim Elternabend. Die neuen Konfirmanden werden am 1. Advent (3. Dezember 2023) im Gottesdienst begrüßt.

Alles, was für den Unterricht gebraucht wird, welche verbindlichen Regeln (Anzahl der besuchten Gottesdienste, Verhalten, kein unentschuldigtes Fehlen, Lernstoff etc.) es gibt und womit wir uns beschäftigen – darüber sprechen wir dann am Anmeldeabend.

Ihre Pfarrerin Beate Ehlert

Koordinaten Kirche Hettenhausen