Home » Hettenhausen » Mitreißende Klänge in der Hettenhäuser Kirche

Sommerkonzert am 5. Mai 2023

Dass man in einem Gotteshaus nicht immer nur Kirchenmusik und geistliches Liedgut zu hören bekommt, wurde mit diesem Konzert hervorragend bewiesen durch sechs überragende Musikerinnen und Musiker aus der Rhön.

Das Ensemble bestehend aus Marcus Bley (Gesang, Gitarre, Saxophon, Piano), Dr. Carola Brommer (Gesang, Saxophon, Flöte, Mundharmonika, Piano), Dr. Peter Brommer (Piano), Axel Daniel (Piano, Mischpult), Martin Eberhardt (Gesang) und Verena Gass (Gesang) begeisterte sein Publikum mit populären Klassikern aus Musical und Film. Einmal querbeet durch alle Musikrichtungen – da war wirklich für jeden etwas dabei: von klassischer Musik über Folk, Billy Joel, Udo Jürgens, Unheilig, Leonard Cohen, James Bond, Whitney Houston, Guns n’Roses, Ben E. King bis hin zu Klassikern aus bekannten Musicals wie König der Löwen, Cats, Die Päpstin und Bonifatius – um nur einige zu nennen. Mit kurzen Episoden zwischen den einzelnen Beiträgen führte Karin Bräuning informativ und unterhaltsam durch das Programm.

Liegestuhl LGS am KirchbergSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertSommerkonzertKirche St. Georg Hettenhausen

Verena Gass aus Hilders ist vielen Gemeindegliedern sicherlich noch bekannt durch ihre gesangliche Mitwirkung in verschiedenen Gottesdiensten vor allem in der Corona-Phase, in der Gemeindegesang nicht möglich war.

Vielen herzlichen Dank an sie und ihre Kollegen für dieses wirklich außergewöhnliche Konzert in unserer Kirche; wir waren einfach restlos begeistert! Und es war sicher nicht das letzte Mal!

(Marion Friedrich)

Kirche St. Georg Hettenhausen

Martin Eberhardt, Verena Gass, Marcus Bley, Dr. Carola Brommer, Dr. Peter Brommer, Axel Daniel (v.l.n.r.)