Home » Dalherda » Zur Freiheit hat uns Christus befreit!

Paulus wird in seinem Brief an die Galater (Galater 5,1 ff) ganz deutlich: Gerechtigkeit erfahren wir allein durch die Gnade Gottes. Darauf hoffen wir, daran glauben wir. Und diese Freiheit haben wir Jesus Christus zu verdanken!

Themen, die auch Martin Luther vor über 500 Jahren beschäftigten und die bis heute nicht an Aktualität verloren haben. Auf diese Zusammenhänge wies uns Pfarrer Jonas Schindelmann in seiner Predigt zum Reformationstag hin.

An einem sonnigen Vormittag feierten wir in der Kirche Dalherda einen sehr schönen Gottesdienst zum Reformationsfest. Es hat uns gefreut, dass so viele Gemeindeglieder aus Hettenhausen und Dalherda dem Aufruf zu diesem gemeinsamen Gottesdienst gefolgt sind.

Vielen Dank im Besonderen den Bäckerinnen und Bäckern aus Dalherda, die im Anschluss an den Gottesdienst mit Kuchen, Kaffee, Tee und Apfelsaft das ein oder andere Gespräch zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen ermöglichten.

Hier einige Impressionen: