Home » Hettenhausen » Johannismarkt 2019

Weinverkauf für die Orgel

Mitglieder des „Orgelprojekts St. Georg“ haben die Gelegenheit des Johannismarkts genutzt, um mit einem Informationsstand zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern die Notwendigkeit der Orgel-Renovierung vor Augen zu führen. Zugleich wurden hausgemachte Köstlichkeiten wie Gelee und Quittenbrot, aber auch exklusive Flaschenweine des Weinguts Mühlmichel aus der Pfalz, zum Verkauf angeboten.

Der Erlös war für die Orgel bestimmt, deshalb verwunderte es nicht, dass am Abend die stattliche Summe von 400 € aus Verkauf und Spenden übrig war und der Kirchengemeinde übergeben werden konnte.

Der Weinverkauf geht weiter

Flaschen des Qualitätsweins, versehen mit dem hübschen Aufkleber „Unsere Orgel verdient Ihre Hilfe“ können weiterhin bei Karin Schlag im Ladengeschäft Ochs oder bei Karola Kreiß in der Kosmetik-Praxis gekauft werden. Suchen Sie ein kleines Präsent für passende Gelegenheiten oder gönnen sich selbst gerne einen guten Tropfen? Dann greifen Sie zu, denn Sie unterstützen damit die Wiederherstellung unserer Orgel.

Unterstützung für die Orgel

Kurz vor dem Johannismarkt haben wir uns mit vier Familien entschieden, mit einem Verkaufs- und Bastelstand einen Beitrag zur Unterstützung der Kirchenorgel zu leisten.

Neben selbst genähten Einkaufsbeuteln, Kosmetiktäschchen, Schlüsselanhängern und Frisbee-Scheiben haben wir unseren Stand mit Notizzettel-Boxen, Kerzen, Glückwunschkarten, Handschmeichlern, Nudeln in Form einer Kirche und Magneten mit schönen Motiven unserer Kirche und der Orgel bestückt.

Des Weiteren bestand die Möglichkeit, Bilder auszumalen und Buttons selbst zu gestalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns beim Verkaufen und Betreuen der bastelnden Kinder unterstützt haben. Bisher konnten 320 € für die Orgel-Renovierung gespendet werden.

Kleine Restposten wie Nudeln, Karten, Magnete, Taschen oder Schlüsselanhänger sind noch im Elektrofachgeschäft Stolz oder im Ladengeschäft Ochs erhältlich. Vielleicht suchen Sie ja noch nach einer besonderen Kleinigkeit.