Ev.-luth. Pfarrkirche St. Georg Hettenhausen

Gottesdienst mit Abendmahl „Gründonnerstag“

Gottesdienste in der Ev.-luth. Pfarrkirche St. Georg Hettenhausen feiern wir regelmäßig an Sonn- und Feiertagen.

Wichtig: Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Zugangs- und Hygieneregelungen, die momentan befolgt werden müssen. Sie finden sie hier. Weitere Infos entnehmen Sie bitte den aktuellen Ankündigungen!

 

Gründonnerstag ist die deutschsprachige Bezeichnung für den fünften Tag der Karwoche bzw. der heiligen Woche. An ihm gedenken die Christen des letzten Abendmahles Jesu mit den zwölf Aposteln am Vorabend seiner Kreuzigung.

 

Tagesspruch
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. (Ps 111,4)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

14 Apr. 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Labels

Liturgische Farbe: Weiß

Veranstaltungsort

Kirche St. Georg Hettenhausen
Kirche St. Georg Hettenhausen
Ebersberger Straße 20 a, 36129 Gersfeld (Rhön)-Hettenhausen

Kirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenKirche Hettenhausen im SchneeKirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenPfarrkirche St. GeorgPfarrkirche St. Georgbrennende Kerzen im FensterKerzen im Fensterbrennende Kerze im FensterKirche Hettenhausen im SchneeAltar WeihnachtenKirche Hettenhausen im Schnee