Home » Allgemein » Einführung von Pfarrer Gottfried Müller

Rund 350 Gemeindeglieder und Gäste kamen am 3. August 2014 in die Ev.-luth. Kirche St. Georg in Hettenhausen, um den festlichen Einführungsgottesdienst des neuen Gemeindepfarrers Gottfried Müller mitzuerleben.

Nach rund einem halben Jahr Vakanzzeit, in der Pfr. Georg Ander-Molnár aus Dipperz die Kirchengemeinde vertretungsweise geleitet hat, hat Hettenhausen nun endlich wieder einen Pfarrer. Der in Gersfeld aufgewachsene Pfr. Gottfried Müller kommt aus seinem bisherigen Wirkungskreis in Homberg-Hülsa mit seiner Frau und zwei Kindern in die Rhön zurück.

Pfr. Steffen Blum aus Wehrda-Rhina verpflichtete ihn stellvertretend für den Dekan in einem feierlichen Zeremoniell in sein neues Aufgabengebiet. Der Kirchenvorstand sprach seine Mithilfe aus. Musikalisch wurde der Gottesdienst unterstützt von der Chorgemeinschaft bestehend aus dem Kirchenchor, dem Gesangverein Hettenhausen, der Gitarrengruppe Saite an Saite und dem Singkreis Gersfeld sowie dem Posaunenchor Vorderrhön und Martina Bauer an der Orgel.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren Gäste und Gemeinde in die Mehrzweckhalle Hettenhausen zu einer Feier mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Hier wurde Pfr. Müller nochmals von Vertretern aus Politik und Kirche, aber auch mit Darbietungen der Kindergartenkinder und der Kinder des Kindergottesdienstes, willkommen geheißen. Dazu gab es das ein oder andere nützliche Geschenk, das ihm den Einstieg in sein neues Aufgabengebiet erleichtern soll.

Pfarrer Müller freut sich auf die neuen Aufgaben in einer lebendigen Gemeinde und die Zusammenarbeit mit vielen engagierten und ehrenamtlichen Gemeindegliedern.

bild1