Open-Air-Gottesdienst „Christi Himmelfahrt“

Den Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt feiern wir normalerweise traditionell zusammen mit der ev. Kirchengemeinde Gersfeld an der Ausgrabungskirche in Rommers. Da an diesem Ort jedoch die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneregeln nicht gewährleistet ist, findet der diesjährige Open-Air-Gottesdienst im Schlosspark Gersfeld statt. Herzliche Einladung!

Christi Himmelfahrt bezeichnet im christlichen Glauben die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag.

Tagesspruch
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)

Die Veranstaltung ist beendet.

Mai 13 2021
Vorbei!