Ev.-luth. Pfarrkirche St. Georg Hettenhausen

Gemeinsamer Gottesdienst mit Abendmahl „Pfingstsonntag“

Gottesdienste in der Ev.-luth. Pfarrkirche St. Georg Hettenhausen feiern wir regelmäßig an Sonn- und Feiertagen.

Das Abendmahl feiern wir wieder in unserer traditionellen Form mit Brot und Wein bzw. Traubensaft zur Intinktion.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zum Open-Air-Geburtstagskaffee an der Kirche ein!

Pfingsten ist ein christliches Fest, an dem die Gläubigen die Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu und seine bleibende Gegenwart in der Kirche feiern. Ikonografisch wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, und liegt zwischen dem 10. Mai (frühester Termin) und dem 13. Juni (spätester Termin).

Wochenspruch
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. (Sach 4,6)

Die Veranstaltung ist beendet.

Mai 28 2023
Vorbei!