Fasching 2026

GUTE LAUNE ÜBERALL

Super Stimmung im voll besetzten Martin-Luther-Haus in diesem Jahr bei der „Nachmittags-Fremdensitzung der Rhön“  am 13.02.2025

Unser Motto: GUTE LAUNE ÜBERALL

Schön, dass alle mittanzten bei dem neuen Knallerhit, der in dieser Saison in aller Munde war.

Nach dem Kaffeetrinken ging es direkt los mit dem Programm und es startete als erste Büttenrednerin unsere Heidi Lamp mit dem Vortrag „In froher Runde“, geschrieben von Heinrich Croll, der bis 1964 Lehrer in Hettenhausen war. Bestens aktualisiert und vorgetragen.

Darauf folgte eine Parodie über die heutige technische Zeit mit der allseits beliebten Alexa, die nahezu alles weiß und für den Benutzer erledigt. Allerdings ist es ganz schlecht, wenn Alexa (Elisabeth Mohr) mal streikt. In diesem Fall tat sie das und weigerte sich, dem verwöhnten Schnösel (Martin Schleicher) jeden Wunsch zu erfüllen und wehrte sich lautstark. „Wenn du nuch eimoo Alexa für mich seärst…..ich senn schließlich dei Motter“.

Weiter ging es mit den BEAUTY LADIES, einigen Hettenhäuser Damen, die ihr Aussehen und ihren Sexappeal aufmöbeln wollten und etliche Schönheitsoperationen an sich vornehmen ließen. Holla, da gab es was zu sehen: aufgespritzte Lippen, vergrößerte Busen, Haarverlängerungen, Push-Up Popos, Flächentätowierungen und noch einiges mehr. Nur leider waren die Männer so gar nicht begeistert und dachten, Hettenhausen hätte eine Geisterbahn eröffnet. Köstlich! (Idee: Inge Kesenheimer)

Als nächstes unterhielten die STAGEBREAKERS mit einem tollen Showtanz. Eine Augenweide, den jungen Tänzerinnen und Tänzern zuzusehen. Super! (Leitung: Marina Lomb)

Im Anschluss erlebten wir das Kirchenchörchen, diesmal die REISELUSTIGEN URLAUBSPERLEN. Spontan reisten sie vom Flughafen aus nicht nach Usedom (weil da die Männer so weiß sind), sondern nach Capri zu den knackigen Italienern, die ja gerne auch mal Amore versprechen. Nur leider standen die Italiener nicht auf Rhöner Schwartemagenfrauen und der einzige braungebrannte Anwärter war aus Usedom und seine Bräune vom Solarium. Oh je. Ja, außer Spesen nix gewesen. Mamma mia. Herrlich 😊 (Leitung: Ulrike Zitzmann, an der Gitarre: Kees de Boer)

Auch gab es in diesem Jahr wieder ein neues Prinzenpaar, das wir herzlich begrüßen durften: Prizessin Iris und Prinz Hendrick . Sie feierten diese Kampagne mit dem Schlachtruf „Fassbier, Dirndl, Lederhos, die Gaudi geht jetzt richtig los!“ und das riefen wir ihnen fröhlich zu. Sie waren in Begleitung des Gefolges und dem Kinderprinzenpaar. Vielen Dank für den Besuch.

Für lustige Stimmung sorgten die beiden Kindertanzgruppen FLAMINGO-STERNSCHNUPPEN und FLUMMIS. Wieder richtig süß. (Leitung: Lena Heil)

Ganz herzlichen Dank an alle:

An die Gäste, an die Helfer auf und hinter der Bühne, vor und nach der Sitzung, an der Kaffeebar und in der Küche und an die Kuchen- und Kräppelbäckerinnen.

Auf euch alle nochmal ein dreifach donnerndes Hettenhausen HELAU!

Eure Elisabeth Mohr

Kirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenKirche Hettenhausen im SchneeKirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenKirche St. Georg HettenhausenPfarrkirche St. GeorgPfarrkirche St. Georgbrennende Kerzen im FensterKerzen im Fensterbrennende Kerze im FensterKirche Hettenhausen im SchneeAltar WeihnachtenKirche Hettenhausen im Schnee