Grußwort

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Kinder wie die Zeit vergeht.“ – Diesen Ausspruch kennen Sie bestimmt. Oder auch „Die Zeit rast nur so dahin.“ Gefühlt haben wir doch gerade erst Silvester gefeiert und jetzt halten wir das druckfrische Exemplar des Herbst-Kuriers in den Händen. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und hier vor allem die Kirchenvorstandswahl am 26. Oktober. Sind wirklich schon wieder sechs Jahre vergangen?

Neun Gemeindeglieder stellen sich zur Wahl, stellen sich der Herausforderung und der Verantwortung, die Kirchengemeinde in den nächsten sechs Jahren zu leiten und Weichen zu stellen für die Zukunft. Was diese Zukunft uns bringen wird, wissen wir alle nicht, das liegt in Gottes Hand. So singen wir es ja auch in „Meine Zeit steht in deinen Händen“ (EGplus 111). Und damit wären wir wieder am Anfang.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und euch eine gute Zeit. Und nehmen Sie sich bitte die Zeit, Ihr Zeichen zu setzen bei der Wahl am 26.10.2025, denn:

„Deine Stimme wirkt“

 

(Marion Friedrich)

Ev.-luth. Pfarrkirche St. Georg HettenhausenEv.-luth. Pfarrkirche St. Georg HettenhausenEv.-Luth. Pfarrkirche St. Georg HettenhausenEv.-Luth. Pfarrkirche St. Georg HettenhausenEv.-Luth. Pfarrkirche St. Georg HettenhausenBlumenschale vor KircheBlumenschale vor Kirche mit historischem EingangKirche DalherdaAltar Hettenhausen TaufeAltar Hettenhausen TaufeZeltplatz Dalherda KreuzZeltplatz Dalherda PfingstroseZeltplatz Dalherda PfingstroseKirche Hettenhausen KastanienblütePfingsten 2025