Home » Hettenhausen » Meditative Wanderung

Am Samstag, 25. Mai 2024 treffen wir uns um 14:00 Uhr am Pfarrhaus in Hettenhausen und starten einen Rundweg.

In regelmäßigen Abständen machen wir Halt und hören meditative Texte. Am Ende geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Anmeldung bitte bis 23. Mai 2024 im Pfarramt

 

Einige Gedanken zum Wandern und Pilgern

Die erhabene Sprache der Natur, die Töne der bedürftigen Menschheit lernt nur der Wanderer kennen. Johann Wolfgang von Goethe

Die Seele geht zu Fuß. Arabisches Sprichwort

Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause. Novalis

Das unruhige Herz ist die Wurzel der Pilgerschaft. Volksmund

Im Menschen lebt die Sehnsucht, die ihn hinaustreibt aus dem Einerlei des Alltags und aus der Enge seiner gewohnten Umgebung. Immer lockt ihn das Andere, das Fremde. Doch alles Neue, das er unterwegs sieht und erlebt, kann ihn niemals ganz erfüllen. Seine Sehnsucht ist größer. Im Grunde seines Herzens sucht er ruhelos den ganz Anderen, und alle Wege, zu denen der Mensch aufbricht, zeigen ihm an, dass sein ganzes Leben ein Weg ist, ein Pilgerweg zu Gott. Augustinus