Home » Dalherda » Neues Kreuz für den Friedhof

Das alte Kreuz auf dem Dalherdaer Friedhof war in die Jahre gekommen und es war dringend nötig, dieses zu ersetzen. Reinhold Rausch hatte sich dankenswerterweise dazu bereiterklärt und fertigte ein imposantes, 6 Meter hohes Kreuz aus Lärchenholz. Das Kreuz wurde am 25. Juli 2022 mithilfe von Lukas Rausch, Harald Preis und schwerem Gerät am Friedhof in Dalherda aufgestellt. Rolf Banik und Ira Magerhans sorgten für ein, zwei kühle Biere nach getaner Arbeit.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer!

Die Einweihung des Kreuzes ist am 28. August 2022 im Anschluss an den Gottesdienst geplant. Sie sind alle ganz herzlich eingeladen!

 

Friedhofskreuz DalherdaFriedhofskreuz DalherdaFriedhofskreuz DalherdaFriedhofskreuz DalherdaFriedhofskreuz DalherdaFriedhofskreuz DalherdaFriedhofskreuz Dalherda

 

(Ira Magerhans, Marion Friedrich)