Home » Feier-/Festtage » Gottesdienst „to go“ zu Heiligabend

Das Jesuskind ist reich beschenkt

An diesem Weihnachtsfest waren alle Familien mit Kindern eingeladen, sich einen „Gottesdienst to go“ in der Kirche abzuholen.

Viele von euch machten davon Gebrauch und holten sich nach dem Gottesdienst oder bei einem Spaziergang zur Kirchen ein Tütchen ab, um zuhause mit Gebet und Liedern der Weihnachtsbotschaft zu lauschen.

Zum Schluss konnten alle dem Jesuskind in der Krippe eine kleine Freude bereiten. Ein weißes Stück Windel konnte von euch gestaltet werden. Und so füllte sich die Krippe unterm Baum in der Kirche bis zum Ausklang der Weihnacht (9. Januar) mit bunten, wunderbaren, liebevollen Botschaften an das Kind. Bei denen nicht nur ihm, sondern auch uns ganz warm um das Herz wurde.

Kindergottesdienst

Wenn auch die Krippe jetzt aus der Kirche weicht, werden die Windeln im Kindergottesdienstraum einen schönen Platz erhalten und uns somit das ganze Jahr an die Weihnachtsbotschaft erinnern.

Schön, dass ihr so toll mitgemacht habt!

Kindergottesdienst