Home » Hettenhausen » Aktion Weinverkauf für die Orgel – ein grandioser Erfolg

Wieder konnte ein erfolgreiches Projekt zugunsten unserer Orgel-Renovierung abgeschlossen werden. Die Aktion, die von Karola und Erwin Kreiß sowie Karin und Matthias Schlag im Rahmen des Orgelprojekts St. Georg Hettenhausen ins Leben gerufen und betreut wurde, hat insgesamt einen unglaublichen Reinerlös von 1155 € erzielt, der der Kirchengemeinde übergeben wurde.

Die exklusiven Flaschenweine des Weinguts Mühlmichel aus der Pfalz, die in drei Varianten erhältlich waren, wurden zu verschiedenen Gelegenheiten im letzten Jahr zum Verkauf angeboten, sei es am Johannismarkt, bei unseren beiden „Biergarten im Pfarrgarten“, am Adventsmarkt und natürlich bei dem gemeinsamen Gottesdienst des Kooperationsraums Rhön auf der Wasserkuppe im Herbst. Darüberhinaus konnte man den „Orgel-Wein“ bei Karola Kreiß in der Kosmetik-Praxis und natürlich im Ladengeschäft von Karin Schlag (Hermann Ochs) erwerben.

Vielen lieben Dank nochmal für diese wunderbare Idee und natürlich für die stolze Summe, die dabei erzielt wurde für unsere Orgel!

(mf)