
Liebe Christkindhelfer,
nun ist es soweit und Sie dürfen Kinderaugen zum Leuchten bringen!
Ab heute sind 48 Kinderwünsche online.
Damit Wünsche nicht doppelt erfüllt werden, bitten wir Sie, eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wunsch oder der Wunschnummer, den Sie erfüllen oder für den Sie spenden möchten, an Freiwilligenmanagerin Simone Möhring zu schicken. Sie bekommen umgehend eine Rückmeldung, ob der Wunsch noch „frei“ ist. Die schon vergebenen Wünsche sind durch eine rote Schleife gekennzeichnet.
WhatsApp 0172 1085677
Die Geschenke können bis zum 7. Dezember im Sekretariat des Diakonischen Werkes abgegeben werden. Bitte schreiben Sie die Nummer des Weihnachtswunsches darauf, damit wir die Geschenke zuordnen können.
Zur Aktion: Kindern, in deren Familien das Geld knapp ist, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen – das ist das Ziel der Christkindhelferaktion des Evangelischen Kirchenkreises Fulda. Pfarrerin Natascha Weigelt aus Hilders hatte die Idee auf der Frühjahrssynode des Kirchenkreises vorgestellt und große Zustimmung erhalten. „Auch im Landkreis Fulda gibt es Familien, denen es nicht möglich ist, ihren Kindern an Weihnachten etwas zu schenken,“ sagt die Pfarrerin. Geschenke seien nicht nur etwas Materielles, sondern auch ein Zeichen von Wertschätzung. Daher sollten sich gerade an Weihnachten alle Kinder über eine Aufmerksamkeit unterm Christbaum freuen können, ist Weigelt überzeugt. „Zu Weihnachten bekommen von Armut betroffene Kinder ihre schwierige Lebenslage besonders stark zu spüren,“ meint auch der stellvertretende Dekan des Kirchenkreises, Marvin Lange. Daher habe der Evangelische Kirchenkreis die Aktion in diesem Jahr erstmalig ins Leben gerufen und hofft nun auf rege Beteiligung.